Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über uns

Wohnmobil Mietstation im Münsterland

  • Familienbetrieb mit über 10 Jahren Erfahrung
  • Vermietung, und Verkauf von Wohnmobilen und Wohnwagen
  • Service-Werkstatt für Ausstattung, Reparatur und Wartung 

Camping ist unsere große Leidenschaft

Eine Leidenschaft, die wir zum Beruf gemacht haben. Das Campen gehörte für Gerd von Kindesbeinen an zum Leben dazu. Auch unsere Kinder waren dann natürlich von klein auf dabei. Kein Wunder also, dass irgendwann der Wunsch aufkam, sich nicht nur in der Freizeit mit diesem schönen Thema zu befassen.

Der Start in unser Abenteuer begann im Jahr 2006, als Gerd als gelernter Kfz-Meister Reparaturarbeiten und Beratungsdienstleistungen in einem Fachgeschäft für Campingbedarf in Borken übernahm. Parallel dazu absolvierte er alle erforderlichen Lehrgänge, um sich auf diesem besonderen Spezialgebiet zu qualifizieren. 2011 folgte dann der Schritt in die Selbständigkeit mit einem mobilen Service für unsere Kunden.

Mit dem Umzug von Borken nach Laer im Jahr 2012 wurde die Firma sukzessive ausgebaut. Arbeiteten wir dabei anfangs noch weitgehend als mobiler Service, betreiben wir mittlerweile an unserem Standort Laer nicht nur eine Mietstation für Wohnmobile und Caravans, sondern unterhalten zugleich auch eine Spezialwerkstatt für diese Fahrzeuge. Hierbei unterstützen uns im Werkstattbereich und bei der Vermietung auch zwei Mitarbeiter. Darüber hinaus betreuen wir noch einzelne Campingplätze in der direkten Umgebung und stehen den dort weilenden Campingfreunden mit Rat und Tat zur Seite.

Was uns bei alldem antreibt?

Nun, wir sind ein klassisches Familienunternehmen und bemühen uns, stets nach den heute leider immer seltener zu findenden Maximen Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fairness zu arbeiten. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Kunde mit seiner Persönlichkeit und seinen ganz individuellen Wünschen verstanden fühlt und genau das Angebot bzw. Produkt erhält, welches am besten zu ihm passt.

Auch unser derzeit 16-jährigen Sohn unterstützt uns tatkräftig im Betrieb. Daher sind uns zudem nicht nur die Vorlieben Erwachsener in Sachen Campingurlaub geläufig, sondern auch die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen. Aus diesem Grund fällt es uns leicht, unsere Kunden auch hinsichtlich der Besonderheiten eines Familienurlaubs mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen zu beraten.

Übrigens: Mietfahrzeuge aus dem Bereich Wohnmobil und Wohnwagen wurden von Gerd schon damals in Borken betreut. Unser erstes eigenes Mietfahrzeug hatten wir dann in der Saison 2015. Aktuell fahren bei uns immer zwischen 8 und 10 Mietfahrzeuge, die zum Ende jeder Saison ausgetauscht werden. Wann dürfen wir Sie begrüßen? 

Zum Seitenanfang